rauschpartikel.de

 

 

Audio

 

Liedzyklus 'sand' (2015) für Teánola 30 Note (Remix123) + Sankyo Spieluhr (Remix2) (unbestimmte Streifen)
Live am 11. Februar 2015 im wendel, Schlesische Straße 42, 10997 Berlin

Playlist:
2015-02-11 sand (remixes) 2 Spieluhren - live at wendel.m3u

audio

Eine Studio-Version der Remixe der Komposition für die Spieluhr 'Das Wolferl' wurde am 9. Februar 2015 in einem kleinen geschlossenen Raum im wendel.

Aufgenommen mit Tascam HD-P2 + Rode NT4 Stereomikrofon.
Dateiformat: 24Bit/48KHz .wav. Keine Audiobearbeitung, schneiden mit Audacity.

Maximilian Brauer - Teánola 30 Note (Wolferl Remix123)
Martin Reimann - Sankyo Spieluhr (Wolferl Remix2)

'sand' Remix1 für Sankyo + Remix für Teánola 30 Note (Auszug) (Probe).wav (49:10)

005 2015-02-09 sand für t. + s. (studio version).mp4 (5:59) (Video, Ausschnitt)

 

Live im wendel am 11. Februar 2015
Gespielt wurden die selben Remixe. Die Spieluhren wurden mit selbstgebauten Kontakt-Mikrophonen über einen Mikrophon-Vorverstärker an ein Mackie 12 Kanal-Mischpult angeschlossen. Der Tape Output des Mischpultes wurde mit dem Tascam HD-P2 aufgenommen.
Dateiformat: 24bit/48KHz.wav. Die Aufnahme wurde mit einem digitalen Kompressor bearbeitet (Standard Einstellung in Audacity), weil die Spuren unausgeglichen waren.

wendel - Schlesische Straße 42 - 10997 Berlin

'sand' Remix1 für Sankyo + Remix für Teánola 30 Note (Auszug) (live).wav (46:12)

 

 

 

Teánola 30 Note: (''sand' für Teánola Spieluhr (Original + Remix123).html)

Für diese Remix-Version werden die 4 Teile der Komposition im Format A3 doppelseitig gedruckt.
Das zweite Blatt wird auf die Rückseite des ersten und das 4. auf die Rückseite des 3. gedruckt. Jeder Bogen wird in 4 Streifen von 7 cm Breite geteilt.
Dadurch entstehen 8 Streifen. Jeder Streifen wird in alle 4 möglichen Richtungen abgespielt (Vor- und Rückseite jeweils vorwärts und rückwärts).

 

1---4,-doppelt-gelocht

5---8,-doppelt-gelocht

Teánola Spieluhr

 

 

 

 

Sankyo: ( 'sand' für Sankyo Spieluhr (Remix 2).html)

Remix 2:
Komposition 'sand' in verschiedenen willkürlichen Kombinationen für die Sankyo Spieluhr.
(sand1,2,3 + sand1 kopie 180° gedreht, sand2 kopie 90° gedreht, sand3 kopie vertikal gespiegelt)
Hier müssen die Streifen 7 cm breit sein. Das Blatt wird in 4 Streifen geschnitten.
Überall, wo die roten Linien sich kreuzen, werden mit dem Locher-Werkzeug Löcher ins Papier gestanzt.
Wenn die Löcher nicht exakt mit den Stiften der Spieluhr übereinstimmen können Störgeräusche entstehen.
Die Sankyo Spieluhr hat 20 Töne in C-Dur.
Jeder Streifen wird in alle 4 möglichen Richtungen abgespielt (Vor- und Rückseite jeweils vorwärts und rückwärts).

 

-line-T-kopie-Transform Remix2

 

Sankyo Spieluhr

 

 

 

 

Audio

Liedzyklus 'sand' für die Spieluhr 'Das Wolferl' (2015)

grafische Komposition

rauschpartikel.de

chronolog

copyright CC license 2018 rauschpartikel CC Lizenz (Creative Commons) This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License (To view a copy of the license follow the link: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)